Artikel

Liebe Mitglieder und Freunde der Waldvereinssektion Leopoldsreut,

über Weihnachten / Neujahr wurde versucht, die Kasse am Haidlturm durch Anbohren des Schließzylinders aufzubrechen, was nicht ganz gelang. 
 

Der Vorstand wird, sobald es die Wetterlage zulässt, den Schaden beheben und sich weitere Schutzmaßnahmen überlegen.

Da es schwierig ist, eine tägliche Kassenkontrolle durchzuführen, um dann zeitnah reagieren zu können, bitten wir Besucher des Haidlturms, dem Vorstand Auffälligkeiten unter der Telefonnummer 015119602021 mitzuteilen. 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe 

Die Vorstandschaft


Stempfhuber    04. Januar 2021     15:18     Allgemein     213
 
Liebe Freunde und Mitglieder der Waldvereinssektion Leopoldsreut,
 
die Covid-19-Erkrankung hat uns noch immer fest im Griff. Sie wird auch noch in den kommenden Monaten unser Aktivitäten beeinflussen und mitbestimmen. So mussten wir im laufenden Vereinsjahr neben einem Großteil der Veranstaltungen auch noch unseren Hüttenabend absagen und die anstehenden Neuwahlen auf unbestimmte Zeit verschieben. Wann wir wieder in den Normalbetrieb wechseln können, kann vor dem Hintergrund des aktuellen Pandemieverlaufs niemand vorhersagen. Nichtsdestotrotz hat unser Wanderwart Rudi Bernhard bereits einen noch unverbindlichen Programmentwurf für 2021 ausgearbeitet und Schatzmeisterin Inge Scheurecker den Rechnungsabschluss erstellt. Schon vorab herzlichen Dank dafür!
Präsentation und Entlastung können aber nur bei einer Vollversammlung erfolgen. Da wir uns aller Voraussicht nach vor dem Jahreswechsel nicht mehr treffen werden, darf ich Euch auch namens der Vorstandschaft schon vorab eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünschen und damit die Hoffnung verbinden, dass wir diese für uns alle bedrohliche Lebensphase mit oder ohne Impfstoff mental und physisch gut überstehen.
 
Gesund bleiben und durchhalten!
 
Heinrich Lenz, Vors.

Stempfhuber    28. November 2020     11:02     Allgemein     277

Absage !!!
Samstag, 07.11.2020 19:30, Hüttenabend 2020
Der diesjährige Hüttenabend wird wegen der sich verschärfenden Corona-Pandemie abgesagt. Ein Ersatztermin kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt werden. Als gefährdeter Personenkreis sollten wir unnötige Risiken vermeiden. Ich werde euch über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten

Gruß und gesund bleiben

Heinrich Lenz, 1. Vorsitzender


Stempfhuber    11. Oktober 2020     18:48     Veranstaltung     294

Die Regensburg-Kulturfahrt am 03.10.2020 wird auf Grund der pandemiebedingten
Einschränkungen (Maskenpflicht im Bus!) abgesagt.


Stempfhuber    16. September 2020     16:36     Kultur     367

zum 70.Geburtstag unseres 1.Vorsitzenden Heinrich Lenz, alles Liebe und Gute, und vor allem Gesundheit`` von den Mitgliedern der Waldvereinssektion Leopoldsreut
siehe Galerie, Sonstiges


Stempfhuber    28. August 2020     19:37     Allgemein     492

Der Gedenkgottesdienst Leopoldsreut
am Sonntag, 06.09.2020 ist abgesagt.


Stempfhuber    22. August 2020     12:24     Veranstaltung     359

Liebe Vereinsmitglieder und

Freunde der Wald-Verein Sektion Leopoldsreut

 

Auf Grund der Corona-Pandemie werden alle Veranstaltungen
vorerst bis zum 31.August 2020 abgesagt.


Stempfhuber    03. Juni 2020     21:56     Veranstaltung     538
Liebe Freunde und Mitglieder der Sektion,
 

das Coronavirus bestimmt seit Wochen die Schlagzeilen und es ist davon auszugehen, dass sich die Situation weiter zuspitzt. Geplante Urlaubsreisen, Vereinsausflüge und Veranstaltungen werden, soweit das noch möglich ist, storniert oder zeitlich verschoben. Auch wir sehen diesbezüglich dringenden Handlungsbedarf. Es besteht jetzt noch die Möglichkeit, unsere Wienfahrt ohne finanzielle Einbußen abzusagen. Nach Rücksprache mit meinem Stellvertreter Hans Haas und unserer Schatzmeisterin Inge Scheurecker sehe ich mich auch aus Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder u. Reiseteilnehmer veranlasst, diesen Schritt zu vollziehen. Österreich und insbesondere unser Reiseziel Wien sind, wie wir den Medien entnehmen können, von der Infektion schwer betroffen. Kurzfristig wird sich an dieser prekären Situation nichts ändern. Die Rückabwicklung der geleisteten Zahlungen erfolgt zeitnah.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung und hoffe mit Euch, dass die Corona-Krise mit den zwischenzeitlich getroffenen und verschärften Vorsorgemassnahmen bald überwunden werden kann.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Heinrich Lenz, 1. Vors. 

 

 


Stempfhuber    16. März 2020     20:37     Veranstaltung     557

Großes Jubiläums-Waldfest in Schwendreut


Waldverein Passau über unser Waldfest 2018

 

Link zum Bericht auf der Webseite des Waldvereins Passau


Stempfhuber    26. Juni 2019     17:31     Veranstaltung     1477